Herbstquiz 2018

Flugblätter der Weißen Rose auf dem Geschwister-Scholl-Platz
Flugblätter der Weißen Rose auf dem Geschwister-Scholl-Platz

Inspiriert von der Widerstandsgruppe Weiße Rose ist dieses Quiz entstanden. Das Handeln der meist jungen Widerständler gegen Hitler lässt uns nachdenken - und ist auch bestens dokumentiert auf der Homepage der Weißen-Rose-Stiftung. Die dort zu findenden Informationen sind für die Lösung des Quiz´ wichtig.
>https://www.weisse-rose-stiftung.de/>

Die nachstehenden Fragen beziehen sich alle auf die Weißen Rose . Notieren Sie jeweils den Buchstaben, der vor der richtigen Antwortmöglichkeit steht. Der Reihe nach von oben nach unten gelesen ergibt die Buchstabenfolge den Familiennamen eines Märtyrers im Dritten Reich. Er gehörte nicht der Weißen Rose an.
Unter allen richtigen Einsendungen, die uns bis So, 02.12.2018 erreichen, verlosen wir interessante Preise. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Download
Aufgabenblatt für das Herbstquiz 2018
aufgabenblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.2 KB
Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.